make us your home     bookmark     { Riva del Garda   02 Jul 2020 - 21:45:32 }  


  
 
{ Da visitare }

Dell’antico castello purtroppo sono rimasti che pochi ruderi, mentre il territorio è punteggiato da caratteristici borghi. Dei monumenti e delle opere d’arte qui conservati ricordiamo: la parrocchiale, costruita nel XV secolo su una preesistente pieve del VI secolo e restaurata nel 1712.
Di età romanica, con tipica struttura lombarda, è invece il campanile, che si trova a Pieve, ricco di motivi ornamentali.
La chiesa, dedicata a S. Giovanni Battista, conserva un bellissimo organo dei Serassi, affreschi e pregevoli tele. Il coro e i mobili della sagrestia, artisticamente intagliati, sono opera di Giacomo Lucchini da Condino eseguiti nei primi anni del ‘700. Nella casa parrocchiale si trova un interessante esemplare di capitello improntato a forme gotiche della prima metà del ‘400.


Sehenswertes
Von dem antiken Schloss haben heute leider nur einige wenige Überreste Bestand. Die Gegend wird sehr von der charakteristischen Burg geprägt. Zu anderen erwähnenswerten künstlerischen Monumenten gehört die Pfarrkirche aus dem 15. Jh., welche auf einer ältern Pfarrei (6. Jh.) erbaut und 1712 restauriert wurde.
Der Glockenturm in Pieve mit den typischen lobbardischen Strukturen und reich mit Ornamenten verziert stammt aus der Römerzeit.
Die Kirche, dem S. Giovanni Battista gewidmet, beherbergt eine wunderschöne Orgel von den Serrassis, Fresken und andere bemerkenswerte Gemälde. Das Chorgestühl und die Einrichtung der Sakristei sin mit künstlerischen Schnitzereien versehen und stammen von Giacomo Luchini aus Condine (7. Jh.). In dem Haus der Pfarrkirche befindet sich ein interessantes Exemplar eines Kapitells, welches von gotischen Formen durchdrungen ist (1. Hälfte des 4. Jh.)


Places of interest
There are only some ruins left of the antique castle and the territory is dotted with characteristic boroughs. Out of the monuments and works of art kept here, it is worth mentioning the parish church, built in the 15th century on a pre-existing church of the 6th century and renovated in 1712. The bell tower, in Romanesque style, has the typical features of a Lombard structure. It is located in Pieve and it is rich in ornamental patterns.
The church, dedicated to St John the Baptist, has a beautiful Serassi organ, frescos and precious paintings. The quire and the sacristy, artistically carved, are the work of Giacomo Lucchini and were executed in the first years of the 1700s. In the parish house there is an interesting example of capital with gothic shapes, dating to the fist half of the 1400s.

Ongarda.net