make us your home     bookmark     { Riva del Garda   02 Jul 2020 - 20:23:33 }  


  
 
{ Da visitare - Places of interest }

Da visitare - Places of interest Numerose invece sono le antiche e preziose opere religiose, prima fra tutte l’artistica Chiesa di S. Pietro in Oliveto, ricostruita verso la fine del 1400 e le cui pareti conservano, incorporate, pietre risalenti al mille ed un piccolo mosaico deI 1400.

Oltre la cinquecentesca chiesa di S. Rocco, di notevole interesse artistico si presenta la Parrocchiale edificata nell’anno 1685, ove già esisteva una piccola cappella romanica. Questo tempio, eretto in onore di S. Benedetto confessore, conserva all’interno pregevoli altari ed opere di notevole valore artistico quali un Crocefisso scolpito in legno a grandezza naturale, la pala dell’altare maggiore dipinta nel 1547 dai veneziano A. Moro, la Cena di Levi e "L’Adorazione dei Magi"dei pittore gardesano Celesti.


Zahlreich sind in dieser Gegend antike und religiöse Werke. Als erstes ist da die künstlerische Kirche des S. Pietro in Oliveto zu erwähnen, welche gegen Ende des 14. Jahrhunderts rekonstruiert wurde und deren Räume Steine aus dem 1. Jh. und ein kleines Mosaik (14. Jh.) beherbergen. Außer der Kirche des S. Rocco (15. Jh.) ist die Pfarrkirche, fertiggestellt im Jahre 1685 über einer vorherbestehenden kleinen romanischen Kapelle, von künstlerisch erwähnenswertem Interesse für den Besucher. Dieses Gebäude zu Ehren des S. Benedetto errichtet, beherbergt einige Altare und andere bemerkenswerte Stücke von künstlerischem Wert wie das naturgroße Kruzifix aus Holz, das Gemälde des Hauptaltars von dem Venezianer A. Moro (1547), das „Mahl des Levi“ und die „Bewunderung der Magie“ vom gardesanischen Maler Celesti.


There are numerous antique and precious religious works of art, above all the artistic church of St Pietro in Oliveto, which was built towards the end of 1400, where its walls incorporate stones that date back to the year 1000 and a small mosaic from 1400.
Beyond the St Rocco church from 1500, the parish church has a great artistic interest. It was built in the year 1685 on top of a pre-existing Romanesque chapel. This temple, dedicated to St Benedetto Confessor, has precious altars and works of a remarkable artistic value such as a wood-carved full size crucifix; the main altar piece was painted in 1547 by the Venetian A. Moro, while Levi’s Dinner and the King’s adoration are by the local painter Celesti.

Ongarda.net